• Startseite
  • Holsteiner
  • Geschichte
  • Termine
  • Galerie neu
  • Wallfahrten
  • Gästebuch
  • Links
  • Bote

Tja, die 10. Ritterspiele auf Burg Herzberg, dieses einmalige MA-Event, liegt nun schon einige Tage zurück, aber es war: was soll ich sagen, sagenhaft; was soll ich schreiben, unbeschreiblich; es war einfach wie immer: rundum prima.
Die Harfenklänge in der kleinen Burgkappelle. Der Markt. Die unzähligen Lager. Das Turnier. Die Burgerstürmung. Die Spielleute. Die vielen kleinen und großen Aktionen. usw. usw. Was stört da schon so ein bisschen Regen!


Und aber was war das, es ging ein Raunen und Flüstern um: es hätte sich wohl jemand von den sieben Holsteinern Schuhe angeschafft, ja, richtig neue Schuhe gekauft. Und dann sahen wir es mit eigenen Augen: Die Ilsabe hat niegelnagel neue MA Schuhe. Zwar noch im Beutel, weil die waren ja eben noch niegelnagel neu, aber das Gerücht bewahrheitete sich.

Aber irgendwie hatten wir alle etwas neues im Beutel: Stoffe, Tücher, neue Eindrücke, Schnappschüsse und vieles mehr. Ja, "Herzberg" hat was. Und irgendwann dann aber mit unserem Lager.

Gott schütze Euch

Euer

Graf Johann II.zu Kiel

Wappen

 

zurück